Font Awesome funktioniert nicht im Firefox

Wenn Sie den Font Awesome oder andere Icon-Fonts über ein CDN einbinden, kann es vorkommen, dass die Symbole wie im nebenstehenden Bild im Firefox oder Internet Explorer nicht angezeigt werden. Stattdessen erscheint ein Rechteck mit Hexadezimal-Ziffern. In Google Chrome oder Safari treten die Probleme dagegen nicht auf. Das liegt daran, dass Firefox und Internet-Explorer keine … weiterlesen…

TYPO3 Testumgebung mit NGINX

Für die Entwicklung kompletter Projekte steht meistens ein leistungsfähiger, interner Server zur Verfügung. Was aber, wenn man schnell etwas ausprobieren möchte? Hier bietet sich ein Webserver auf der eigenen Maschine an. Ich arbeite derzeit mit Ubuntu 12.10. Mit xampp 1.8.1 für Linux und TYPO3 Version 6.0 habe ich keine guten Er­fah­rung­en gemacht – es lief … weiterlesen…