Internet „Zensur“ in Thailand

Fast täglich erreichen mich Emails, in denen ich gefragt werde ob man denn in Thailand als Internet-affiner Programmierer überhaupt noch vernünftig arbeiten kann. Damit ich nicht jede einzeln beantworten muß, schreibe ich die Antwort jetzt hier im Blog. Nein, es gibt in Thailand keine Internet-„Zensur“. Was tatsächlich existiert sind DNS-Sperren auf bestimmte schlüpfrige Machwerke und … weiterlesen…

ADSL-Anschlüsse in Thailand

Es wird viel geschrieben über das thailändische Internet, insbesondere über die Geschwindigkeit. Das meiste, was man in einschlägigen Foren liest, ist recht unausgegoren, subjektiv oder schlicht sachlich falsch. Richtig ist aller­dings, dass es sehr häufig Probleme gibt, die man allerdings mit Beharrlich­keit und vor allem Freundlichkeit gegenüber den Technikern meistens schnell beheben (lassen) kann. Fast … weiterlesen…