typo3-asia.com ist jetzt ein Blog

Seit heute gibt es mein altes, auf TYPO3 basierendes Web nicht mehr. Ich habe es durch dieses Blog ersetzt. Der Inhalt ist jetzt bei T3NET zu finden. Es wurden entsprechende Umleitungen erstellt, damit Bookmarks und Suchmaschinen Verweise nach wie vor funktionieren. Dieser Schritt war notwendig und geplant, weil es wenig Sinn macht auf zwei Webs mehr oder weniger das Selbe zu schreiben.
Der Zweck dieses Blogs wird hautpsächlich sein, über Web-Entwicklung zu schreiben (natürlich auch über TYPO und CMS) aber eben aus der Sicht eines Auswanderers in einem fremden Land. Viele Dinge sind eben komplett anders wenn man 10.000 km von seinem Geburtsort entfernt lebt. Zunächst war zwar geplant, das Blog komplett in Englisch zu schreiben, ich habe mich dann aber doch für Deutsch entschieden, weil ich mich in meiner Muttersprache wesentlich besser ausdrücken kann und weil ich hoffe, daß so ein paar mehr Beiträge zustande kommen. Die Notwendigkeit, sich erst einen Artikel auszudenken und ihn dann auch noch übersetzen zu müssen, hat mich in der Vergangenheit ziemlich davon abgehalten, etwas zu schreiben. Man könnte es auch einfach Faulheit nennen.

Schreibe einen Kommentar